Bäume pflanzen

Im Namen eures Jahrgangs

Mit Abipullis & Abibüchern dem Klima helfen!

Gemeinsam mit der Organisation „Plant for the Planet“ lassen wir im Namen eures Jahrgangs Bäume pflanzen!

Lasst uns gemeinsam etwas bewegen!

Wir wollen nicht nur versuchen die Emissionen gering zu halten und die nachhaltigste Option zu wählen, sondern auch effektiv etwas für eine grüne Zukunft tun. Daher unterstützen wir die von Schülern geführte Organisation „plant for the planet“ in ihrem Vorhaben 1000 Milliarden (!!!) Bäume zu pflanzen, die dann circa 1/4 aller CO2 Emissionen der Welt aufnehmen würden.
Für jedes 20. Textil und für jede 50. Abizeitung, die ihr bei uns bestellt, stiften wir einen Baum in eurem Namen. Ihr bekommt im Anschluss an eure Bestellung dann ein Zertifikat in Form eines PDF’s, welches bezeugt wie viele Setzlinge mit Hilfe eures Jahrgangs gepflanzt werden konnten. Von dem Preis für einen Baum, finanziert die Organisation auch die Ausbildung von Kindern zu Klimabotschaftlern. Wenn ihr euch genauer mit der Organisation (die übrigens auch von den UN gefördert wird) auseinandersetzen möchtet, schaut doch mal auf der Website vorbei!

Welches Andenken an eure Schulzeit würde sich besser eignen, als ein lebendiges Denkmal? 🌳✨

Für jedes 20. Textil sowie 50. Abibuch wird im Namen eures Jahrgangs ein Baum gepflanzt!

im Anschluss an eure Bestellung erhaltet ihr dafür ein Zertifikat in Form eines PDF’s.

Bäume, die Superhelden unserer Erde
Sauberes Wasser
Natürliche Filter für unser Grundwasser
CO2-Ausgleich
Bäume binden den Großteil der Emissionen
Sauerstoff
Ein Baum deckt den Sauerstoffbedarf von 10 Personen
Cooler
Im Sommer kühlen Bäume unsere Gebäude herab

Ihr teilt unsere Einstellung und wollt mithelfen einen kleinen Beitrag zum Erhalt unseres Klimas zu leisten? Schreibt uns an, wir freuen uns gemeinsam mit euch eure nachhaltige Abikleidung sowie CO2-neutrale Abibücher zu gestalten!